<< zurück zu den Berichten

Grenzlandfestzug 2008 - 12. Juli 2008

Grenzlandfest in ZWIESEL 2008

 

Zur Eröffnung des Grenzlandfestes in Zwiesel am Samstag dem 12.07.2008 beteiligte sich auch die Kameradschaft Bayerwald e.V. am Festzug mit einer kleinen Abordnung und Fahne.

Es repräsentierten unsere Kameradschaft:
Die beiden Kameradinnen Anita Ernst und Marianne Armann und die sieben Kameraden
Ferdl Hirtreiter, Kurt Pretsch, Norbert Seiderer, Heinz Seyschab, Hans Weinberger, Wilhelm Weinberger und der Obmann Horst Armann.

Die Abordnung wurde eingerahmt von der Bergwacht, vom Soldaten- und Kriegerverein Zwiesel sowie von mehreren Feuerwehren.

Besonders schön war dabei, dass wir unsere neuen Sommerjacken mit dem Edelweiß am Ärmel der Öffentlichkeit vorführen konnten.

Viele Mitglieder unserer Kameradschaft – so zum Beispiel MdL Helmut Brunner, MdL a.D. Sepp Niedermayer, Bürgermeister Robert Zettner, Stadtrat Josef Preuschl,
Schützenmeister Heiner Meier – haben an anderer Stelle und in anderer Funktion an dem Zug teilgenommen.

Viele unserer Mitglieder haben auch vom Straßenrand aus Beifall gespendet.

Dank allen, die sich zur Kameradschaft bekannt und an der Veranstaltung mitgewirkt haben!

 

 >> Zu den Bildern im Album „Grenzlandfest 2008“ in der Bildergalerie.

>> Im PDF-Format liest sich der Bericht noch leichter!


Bericht: Horst Armann                                           Bilder: Heinz Seyschab                                         Redaktion: Hubertus Höhn

Λ  nach oben << zurück zu den Berichten